• Mehr Gelassenheit gefällig?

    Empfehlen Sie uns weiter. Geben Sie Ihren Namen und die E-Mail-Adresse, an die Sie die Seite empfehlen möchten ein und der Link wird gelassen per Mail verschickt.

  • Flyer online durchblättern

    Hier unsere kostenlosen Flyer online durchblättern

    blaetterkatalog



  • Banner-hotel
header_referenten

Referenten

Keynote-Speaker

Peter Hahne Peter Hahne
Bestsellerautor Peter Hahne bekannt aus der Hauptredaktion „Aktuelles“. Moderator und Redakteur des „heute journal“ und der Hauptnachrichtensendung „heute“. Er moderierte u. a. auch den ZDF-Sonntagstalk „Peter Hahne“ aus dem Studio vom Brandenburger Tor. In seinen nach eigenem Verständnis das Christentum verteidigenden Büchern (Gesamtauflage über 6 Millionen) tritt Hahne für seinen Glauben ein.
Peter Hahne ist seit 1996 Kolumnist der Bild am Sonntag.
Dr. Renée Moore Seiwert Dr. Renée Moore Seiwert
Buchautorin, motivational speaker und business mentor für Unternehmer, die ganz an die Spitze kommen wollen. Geboren in Texas und promoviert in Neurowissenschaften hat es Dr. Renée Moore im Alter von 40 Jahren geschafft, ihre eigenen Millionen schweren Unternehmen in Europa, Asien und Lateinamerika aufzubauen – und das von Deidesheim, Deutschland aus.
Mittlerweile hat sie mit Executive-Teams aus bereits hunderten deutschen und internationalen Unternehmen gearbeitet und wurde von der Huffington Post als „New Global Leader“ bezeichnet. Seit 15 Jahren ist sie als professionelle Speakerin mit ihren Keynotes auf internationalen Bü̈hnen unterwegs.
Prof. Dr. Lothar Seiwert Prof. Dr. Lothar Seiwert
Wer sich mit dem Thema Zeitmanagement und Work-Life-Balance beschäftigt, kennt Prof. Dr. Lothar Seiwert. Seit über 30 Jahren begeistert der von der Zeitschrift Focus als ‚Deutschlands führender Zeitmanagement-Experte‘ betitelte Top-Keynote-Speaker auf internationalen Veranstaltungen. Das, was er macht, macht er mit System und inspiriert in seinen Vorträgen, Fernsehauftritten, Pressekolumnen und Büchern dazu, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und mit der eigenen Zeit besser umzugehen. Mehr als 500.000 Zuhörer haben ihn bei Veranstaltungen in Europa, Asien und den USA erlebt. Als Bestsellerautor und Business-Speaker verkaufte Lothar Seiwert bereits über 5 Mio. Bücher in 40 Sprachen und wurde vielfach ausgezeichnet. U. a. erhielt er den Deutschen Trainingspreis, den Life Achievment Award und den Conga-Award in Gold als bester Business-Speaker der Deutschen Veranstaltungsbranche. die GSA ehrte ihn mit der Aufnahme in die „Hall of Fame” der besten Vortragsredner. In den USA wurde Prof. Seiwert mit den höchsten Qualitätssiegeln für Vortragsredner, dem CSP (Certified Speaking Professional) und 2013 mit dem CSPGlobal, ausgezeichnet.
Siegfried Haider Siegfried Haider
Siegfried Haider, Mehr-Umsatz-Experte durch Helium-Marketing und erfolgreiche Positionierung, Ehrenpräsident der German Speakers Association e.V.
Werner Küstenmacher Werner Tiki Küstenmacher
Werner Tiki Küstenmacher studierte evangelische Theologie. Zusätzlich absolvierte er eine journalistische Ausbildung beim Münchener Merkur und dem Bayerischen Rundfunk (Radio und Fernsehen). In den Jahren 1981 – 1990, war Tiki Küstenmacher für die Medienarbeit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern zuständig. Dort gründete er das evangelische Fernsehen, eine TV-Produktionsfirma für SAT.1. Bereits früh entwickelte er die Leidenschaft für das Zeichnen von Comics und Karikaturen. Dieses Hobby machte er in den 80ern zu seinem Nebenberuf. Ende der 80er sorgte Werner Tiki Küstenmacher in der PC-Szene mit seinem Buch “M.S.DOS mühelos”, einem Cartoon-Computer-Kurs, für Aufsehen.
Prof. Dr. Jörg Knoblauch

Prof. Dr. Jörg Knoblauch
Der Gewinner des „Ludwig-Erhard-Preis-Wettbewerbs“ (höchster deutscher Unternehmenswettbewerb) beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen. Seit mehr als 30 Jahren ist er erfolgreicher Leiter der tempus-Unternehmensgruppe. Dazu gehören Firmen wie der tempus-Verlag und tempus-Consulting. In den letzten Jahren hat sich Prof. Knoblauch als einer der führenden Personal-Vordenker für den Mittelstand profiliert. Nicht nur seine Bücher (400.000 verkaufte Exemplare, die in ein Dutzend Sprachen übersetzt wurden), sondern vor allem auch Vorträge und Beratung im Bereich Personal haben ihn weit über die Grenzen hinaus bekannt gemacht.

Workshop-Referenten

 

Michael Rathgeb Michael Rathgeb
Trainer und Berater
Rüdiger Wollenberg
Organisationsberater
Felix Brodbeck Felix Brodbeck
Key-Account-Manager
und tempus-Trainer
Jürgen Kurz Jürgen Kurz
Geschäftsführer der tempus. GmbH
Der „Aufräumexperte“ (RTL)
Marcel Miller Marcel Miller
Key Account Manager und
Prokurist der tempus. GmbH
Werner Berner Werner Berner
Berater für KMU,
Einzelhandel und Handwerk
Monika Heilmann Monika Heilmann
Trainerin, Coach für Kommunikation
und Persönlichkeitsentwicklung
Manfred Beutel Manfred Beutel
persolog GmbH, Theologe, Autor, Trainer
und Experte für Team-Entwicklung
Dr. Richard Grillenbeck Dr. Richard Grillenbeck
Business Coach, Buchautor,
lizenziert nach der TEMP-Methode®
Klaus Dürr Klaus Dürr
Berater und Coach,
lizenziert nach der TEMP-Methode®
Benjamin Kuttler Benjamin Kuttler
tempus-Trainer, Buchautor
Andreas Schubert Andreas Schubert
Geschäftsführender Gesellschafter
Great Place to Work®, Deutschland
Eckhard Lechner Eckhard Lechner
Senior Consultant tempus. GmbH
Thay, Dr. med. Joe Tan Dr. med. Thay Joe Tan
Arzt und Zahnarzt
Claudia Tan Claudia Tan
Personal Excellence Strategist
Dr. med. Dietmar Schubert Dr. med. Dietmar Schubert
Allgemein- und Sportmediziner
Michael Grönheim Michael Grönheim
Geschäftsführer & Schulleiter intellexi
Michael Schurr Michael Schurr
LQ – Lebensqualität www.LQ4you.de
Dr. Gudrun Fey Dr. Gudrun Fey
M. A., Rednerin, Trainerin, Erfolgsautorin
und Geschäftsführerin von study & train GmbH
  Ingrid Kohn und Petra Hess Ingrid Kohn und Petra Hess
Lehrtrainerinnen, zertifizierte
Anwender der Pos. Psychologie
www.etc-training-coaching.de
Siegfried Lachmann Siegfried Lachmann
Redner, Entwickler, Autor
Stefan König Stefan König
Unternehmensberater
und Mastercoach
Ute Roth Ute Roth
Zertifizierter Coach
Dr. Karl de Molina Dr. Karl de Molina
Unternehmer, Buchautor, Lehrbeauftragter
Klaus Schinko Klaus Schinko
Trainer, Coach und Senior-Consultant bei tempus. GmbH
Fridtjof Wandt Fridtjof Wandt
tempus-Berater