header_referenten

Referenten

Keynote-Speaker

Patric Heizmann
Patric Heizmann ist professioneller Speaker, der jede Zielgruppe trifft: Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter, Sekretärinnen oder kaufmännische Angestellte genauso wie gewerbliche Mitarbeiter oder Menschen in pflegenden und heilenden Berufen. Ob Fachpublikum oder Laien, ob Mann oder Frau, jung oder alt, dick oder dünn – Patric Heizmann begeistert alle Menschen für ein Thema, das nur so nach Disziplin schreit, aber mit Patric Heizmann ganz anders erlebt wird. Einfach gesund und schlank als Lebensmotto für jedermann!
Teresa Zukic
Schwester Teresa ist kein unbeschriebenes Blatt. Sie ist Millionen von Deutschen durch ihre Fernsehauftritte, Musicals, Gottesdienste, Vorträge, Predigten und Bücher bekannt. Als Dipl. Religionspädagogin, ist sie eine gefragte Gastrednerin in der ganzen Republik und nun auch international gefragt und macht seit Jahren als Manager- Trainerin Furore.
Frank Fuhrmann Frank Fuhrmann
Frank Fuhrmann ist Sportler und Manager aus Leidenschaft. Nach einer erfolgreichen Zeit im Sport verlagert sich der Schwerpunkt der Trainings nun zur positiven Psychologie. Die Steigerung der Lebensqualität eines jeden Menschen ist das erklärte Ziel. Durch die enge Verbindung der sportlichen Erfahrung mit der des alltäglichen Lebens erfahren die Zuhörer schnelle Lernerfolge durch praxisnahe Beispiele, die zur sofortigen Umsetzung animieren. Lebendig, authentisch und dynamisch – so erlebt man jeden Vortrag spannend und interessant.
website Werner Tiki Küstenmacher
Werner Tiki Küstenmacher studierte evangelische Theologie. Zusätzlich absolvierte er eine journalistische Ausbildung beim Münchener Merkur und dem Bayerischen Rundfunk (Radio und Fernsehen). In den Jahren 1981 – 1990, war Tiki Küstenmacher für die Medienarbeit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern zuständig. Dort gründete er das evangelische Fernsehen, eine TV-Produktionsfirma für SAT.1. Bereits früh entwickelte er die Leidenschaft für das Zeichnen von Comics und Karikaturen. Dieses Hobby machte er in den 80ern zu seinem Nebenberuf. Ende der 80er sorgte Werner Tiki Küstenmacher in der PC-Szene mit seinem Buch “M.S.DOS mühelos”, einem Cartoon-Computer-Kurs, für Aufsehen.

Prof. Dr. Jörg Knoblauch
Der Gewinner des „Ludwig-Erhard-Preis-Wettbewerbs“ (höchster deutscher Unternehmenswettbewerb) beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen. Seit mehr als 30 Jahren ist er erfolgreicher Leiter der tempus-Unternehmensgruppe. Dazu gehören Firmen wie der tempus-Verlag und tempus-Consulting. In den letzten Jahren hat sich Prof. Knoblauch als einer der führenden Personal-Vordenker für den Mittelstand profiliert. Nicht nur seine Bücher (400.000 verkaufte Exemplare, die in ein Dutzend Sprachen übersetzt wurden), sondern vor allem auch Vorträge und Beratung im Bereich Personal haben ihn weit über die Grenzen hinaus bekannt gemacht.

Workshop-Referenten

 

Michael Rathgeb Michael Rathgeb
Trainer und Berater
Rüdiger Wollenberg
Organisationsberater
Felix Brodbeck Felix Brodbeck
Key-Account-Manager
und tempus-Trainer
Jürgen Kurz Jürgen Kurz
Geschäftsführer der tempus. GmbH
Der „Aufräumexperte“ (RTL)
Marcel Miller Marcel Miller
Key Account Manager und
Prokurist der tempus. GmbH
Klaus Dürr Klaus Dürr
Berater und Coach,
lizenziert nach der TEMP-Mehtode®
Benjamin Kuttler Benjamin Kuttler
tempus-Trainer, Buchautor
Dr. Richard Grillenbeck
Business Coach, Buchautor,
lizenziert nach der TEMP-Methode®
Monika Heilmann
Trainerin, Coach für Kommunikation
und Persönlichkeitsentwicklung
Michael Grönheim Michael Grönheim
Geschäftsführer & Schulleiter intellexi
Lachmann,-Siegfried Siegfried Lachmann
Redner, Entwickler, Autor
Klaus Schinko Klaus Schinko
Trainer, Coach und
Senior-Consultant bei tempus. GmbH
Fridtjof Wandt Fridtjof Wandt
tempus-Berater
U. Simonis_S. Grassmann Umberta Andrea Simonis und
Stefan Grassmann

Beraterin und Trainer Simonis Service Kultur®
Frey,-Ju¦êrgen-2 Jürgen Frey
Buchautor und Vertriebsexperte,
Vertriebs- und Marketingleiter tempus. GmbH
 AndreasS Andreas Schubert
Geschäftsführender Gesellschafter
Great Place to Work®, Deutschland
Foto 10.02.15 16 10 08 (1) kl Elke Helget
Speaker, Berater und Coach
schurr_michael_ Michael Schurr
LQ – Lebensqualität www.LQ4you.de
ute-roth-format Ute Roth
zertifizierter Coach,
Senior Consultant bei tempus. GmbH
DK_Favorit Debora Karsch
Geschäftsführerin persolog® GmbH
fache Marcus Fache
Art-Director und Geschäftsführer der
Werbeagentur Dreamland GmbH & Co. KG
 dietmar_schubert Dr. med. Dietmar Schubert
Allgemein- und Sportmediziner