23. Telefonieren kann ja JEDER … LERNEN!

9 Tipps für effektive Vertriebskommunikation
Klaus Schinko, Diplom-Volkswirt, Experte für Emotionales Telefonmarketing, Trainer, Coach und Senior-Consultant bei tempus. GmbHklaus-schinko-format

 

Erfolgreiches telefonisches Kundenmarketing baut auf feste Verhaltensregeln und authentische Kommunikation:

 

  1. Zeige dem Kunden, dass Du ihn als Mensch wertschätzt. Schenke ihm Zeit und höre ihm AKTIV zu!
  2. Suche Gemeinsamkeiten im Denken und den Werten. Schaffe so Sympathie, Vertrauen und Sicherheit.
  3. Erfrage seine Motive und Wünsche und finde die 100 % passenden Antworten auf seine Frage: „What’s in it for me?”
  4. Präsentiere ihm lächelnd ;-)) den Nutzen, der seine Bedürfnisse deckt. Was hat der Kunde davon, dass es Dich und Dein Produkt gibt? – Sog statt Druck!
  5. Spaß, Motivation und Erfolg sind ein Spiegel. Der Kunde spürt Deine Begeisterung und wird zum Fan!

Weitere Tipps erhalten Sie in meinem Workshop.